3 tolle Ideen, um die schönsten Momente der Kinder festzuhalten
Von der Geburt, über die Taufe bis hin zum ersten Schultag: Im Leben von Eltern gibt es viele Momente, die sie am liebsten für immer festhalten möchten. Doch auch wenn es heutzutage eher üblich ist, diese besonderen Augenblicke mit dem Smartphone festzuhalten, kann dies ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum oder eine außergewöhnliche Erinnerungsbox nicht ersetzen. Denn es gibt kaum etwas Schöneres, als sich mit der Familie zusammenzusetzen, das Album durchzublättern und gemeinsam diese Erinnerungen neu aufleben zu lassen. Aus diesem Grund haben wir hier drei tolle Ideen zusammengetragen, um die schönsten Momente der Kinder gebührend festzuhalten.
1. In einem selbst gestalteten Fotoalbum
Ein hübsches Fotoalbum ist der Klassiker, um Erinnerungen festzuhalten. Besonders schön ist dies, wenn es liebevoll selbst gestaltet wurde. Es gibt viele Modelle zur Auswahl, beispielsweise aus elegantem Leinen oder mit süßen Motiven. Um das Fotoalbum zu etwas ganz Besonderem zu machen, kann es beispielsweise mit einer Zeitleiste versehen werden. Jede Doppelseite symbolisiert ein Jahr des Kindes oder es werden die schönsten Momente, von der Geburt, bis zur Taufe, den Familienurlauben und dem ersten Schultag, chronologisch festgehalten.
2. Eine Erinnerungsbox basteln
Manche Dinge möchte man einfach nicht wegwerfen, wie das erste selbst gemalte Bild oder das Namensbändchen von der Geburt. Für all diese tollen Erinnerungsstücke ist eine Erinnerungsbox der perfekte Ort, um sie sicher aufzubewahren. Diese lässt sich ganz leicht selbst basteln: Ein Schuhkarton wird mit Karton, Geschenkpapier oder schönem Stoff umwickelt und verziert. Die Kinder sind bestimmt auch begeistert, wenn sie ihre eigene Erinnerungsbox selbst basteln dürfen. Zusätzlich wird dabei die Kreativität des Nachwuchses gefördert, was für die Entwicklung eine wichtige Rolle spielt.
3. Erinnerungen als Wandgemälde
In den meisten Haushalten gibt es mindestens eine weiße Wand, die noch nicht mit Farbe oder Bildern versehen wurde. Diese Wand lässt sich wunderbar mit den schönsten Momenten der Kinder versehen. Dabei bleiben diese Augenblicke nicht nur lange in Erinnerung, es entsteht auch ein neuer dekorativer Blickfang im Zuhause. Um ein einmaliges Wandgemälde entstehen zu lassen, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise kann ich regelmäßigen Abständen die Größe des Kindes gemessen werden und jeder neue Zentimeter wird mit einem tollen Foto geschmückt. Auch Bilder von jedem Geburtstag, vom Ersten bis zur Volljährigkeit, sind eine wunderschöne Wandgestaltung. Wer noch auf der Suche nach der passenden Location in Berlin für den nächsten Kindergeburtstag ist, wird hier fündig.