Übernachten, wo die coolen Schafe schlafen: B&B Hotels [Sponsored Video]
Wer im Hotel übernachten will, sollte sich nicht irgendeines aussuchen. Sondern eines mit Stil und Charakter. Dabei sollte der Preis natürlich ebenfalls stimmen. Und überhaupt: Was kann schon schief gehen, wenn Schafe das Hotel testen und für gut befinden. Noch dazu solche coolen Schafe.
Bommel und Wolle wissen, wo man schläft
Die B&B Hotels wollen mit einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam machen und gehen dabei einen ganz eigenen Weg. Nicht das Hotel steht im Vordergrund, sondern die Gäste. Selbst wenn es Schafe sind. Denn die wissen, wo es gut ist und sind verdammt cool drauf. Sie fahren gepimpte Corvettes, hören Gangster-Rap. Da lässt man sich doch gerne vom Spar-Schlaf beraten.
Die B&B Hotels wenden sich ganz allgemein an Familien und tun das mit einer niedlichen Werbekampagne, die in sozialen Netzwerken bereits der Renner ist. In den Hauptrollen sind die beiden Schafe Bommel und Wolle. Witzige Anekdote: Die Kette ließ die Filme im laufenden Betrieb erstellen mit echten Schafen, was eine besondere Herausforderung war, da die Tiere nur bedingt auf die Regieanweisungen gehört haben.
Die Hotels sind schon seit 1990 in Betrieb und sind seither stetig gewachsen. Noch in diesem Jahr sind vier Neueröffnungen in Deutschland geplant, nämlich in Potsdam, Berlin-Tiergarten (lustigen Wortwitz hier einsetzen), Mainz Hbf und Krefeld. Übernachten kann man ab einem Preis von 49 Euro pro Nacht, WLAN, Sky-TV und ein Parkplatz sind inklusive. Da kann man jedem seine Plattensammlung zeigen. Vom Auto natürlich. Einfach putzig, die Kampagne.
Dieser Artikel wurde in Kooperation mit B&B Hotels erstellt.