Die Welt einmal mit anderen Augen sehen
Das Labyrinth Kindermuseum in Berlin lohnt schon in der Schulzeit einen Besuch: Als eines der beliebtesten und meist besuchten Kindermuseen in ganz Deutschland ist hier genau der richtige Ort zum Entdecken, Spielen und Kreativwerden. Das Mitarbeiterteam vom Projekt Fabrik Osloer Straße lässt sich immer wieder Neues einfallen, um kleine (und große!) Besucher zu begeistern. Im Mittelpunkt steht dabei das eigene Erleben, das Fühlen und Entdecken mit eigenen Sinnen. Keine Lehrtafeln und Objekte mit „Anfassen Verboten!“-Schild sind hier zu finden, sondern phantasievoll gestaltete Mitmachstationen. So könnt ihr ungewohnte Dinge erleben, die ihr vorher vielleicht noch gar nicht gekannt habt – könnt Barfußpfade und Fühlstationen besuchen oder die Blindenschrift Braille ertasten. Ziel dabei ist es, Kreativität und Selbständigkeit zu wecken – und die Welt um sich herum einmal mit ganz anderen Augen wahrzunehmen. Denn nur wer seine (Um-) Welt kennt, der kann sie auch schätzen lernen: Das gilt für Natur und Tiere ebenso wie für unsere liebsten Mitmenschen. Während der Sommerferien steht das Kindermuseum Labyrinth unter einem ganz besonderen Motto, welches das faszinierende Element Wasser beleuchtet – eben „Erfrischend anders“! Experimente rund ums kühle Nass, ein Besuch in der Sichtbar sowie Spaziergänge auf dem Strandweg stehen im August auf dem Programm. Genau das richtige für kleine und große Forscher, Künstler, Neugierige!
Internet: http://www.labyrinth-kindermuseum.de
Termine: 01.-22. August, jeweils von 14 bis 18 Uhr
Preise: Kinder 4,00 Euro, mit Kinderferienpass 3,50 Euro. Erwachsene 4,50 Euro. Familientickets zwischen 6,50 Euro und 12,00 Euro.
Anschrift: Kindermuseum Labyrinth
In der Fabrik Osloer Straße
Osloer Straße 12
13359 Berlin
Telefon: 030 / 800 93 11 50
Besonderheiten: Das Kindermuseum ist straßenschuhfreie Zone. Bitte Hausschuhe, dicke Strümpfe oder Stoppersocken nicht vergessen!
Tags: Entdecken, Forschen + Experimentieren, Kreativität, Museum, Spielen