Das Baby ist da und das große Abenteuer kann für die Eltern beginnen
Für junge Paare, die zum ersten Mal ein Kind erwarten, steigt die Spannung von Tag zu Tag. Und besonders wenn die Geburt ansteht liegen die Nerven oftmals beider blank. Ist das Kind einmal geboren, ist die Freude darüber umso größer. Doch auch nach der Geburt, wenn die Kleinen heranwachsen, beginnt erst recht ein großes Abenteuer in Richtung Zukunft für die Eltern. Denn in jedem erreichten Lebensmonat gibt es unzählige Dinge worauf sie achten müssen, um dem Baby Sicherheit und Geborgenheit geben zu können. Und sobald sie im Krabbelalter kommen wird es richtig anstrengend, denn das ist die Zeit der Eroberungen und des Erlebens der Kleinen.
Gut ausgeruht
Die ersten Lebensmonate der Neugeborenen können mitunter mit die anstrengendsten für die Eltern sein. Denn nicht nur der geringe Schlaf raubt schnell einmal die Nerven. Auch die immer wieder aufkommenden Fragen, ob man alles richtig macht und dem Kind nur das beste bieten möchte und vieles mehr. Erst mit dem Heranwachsen von Monat zu Monat des Kindes kehrt auch die Routine für die Eltern ein. Schlaf ist für alle Parteien mit der wichtigste Faktor. Das Baby schläft besonders in den ersten Lebensmonaten sehr viel. Dazu benötigt es nicht nur Ruhe, sondern es muss auch gesättigt sein. Denn Hunger hält wach und wenn der Magen vor Hunger knurrt erst recht. Dazu sollte das Kind gut und bequem liegen können. Das Wiegen in den Schlaf bevor man das Baby ablegt hat noch immer großen Bestand in der Babyentwicklung und wirkt effektiv wie eh und je.
Damit man sich das Wiegen des Kindes so einfach wie möglich gestalten kann, ist eine hochwertige Federwiege natürlich ideal. Sie sorgt dafür, dass das Baby samtweich und geruhsam in den Schalt finden kann. Schlafen ist wichtig und träg zur Weiterentwicklung des Kindes bei. Für Eltern ist ein einigermaßen gut dosiertes Schlafpensum Gold wert zur Erholung und zum Auftanken wichtiger Energien.
Die Wiege am Bett
In den ersten Monaten sollte das Neugeborene am besten in unmittelbarer Nähe der Eltern sein. Denn zum Einen kann so das Baby unter ständiger Beobachtung sein, zum Anderen ist der Weg zum Kind in der Nacht, wenn es weint oder den Hunger meldet kürzer. Der frühe Kindbett Tod ist noch in den ersten Lebensmonaten allgegenwärtig und allein die Nähe zum Kind kann dies schon minimieren und gar verhindern. Die Wiege am Bett, das Kinderbett direkt am Schlafzimmerbett der Eltern gestellt, bietet auch einen hohen Grad an Sicherheit für Eltern wie Kinder.
Aufsichtspflicht und Obhut
In der Obhut der Eltern und diese sind bis das Kind volljährig ist in der Pflicht der Aufsicht. Dies muss Immer und stets berücksichtigt werden. Selbst dann noch, wenn der pubertierende Teen Partys besucht und bei Freunden übernachtet, oder Konzerte und Festivals besucht. Letztlich müssen Eltern haften für alles, was das Kind bis zur Volljährigkeit anstellt.