Kinderspielzeug: Klassiker nach wie vor beliebt
Schaut man sich einmal in einem großen Spielwarengeschäft um, so wird man von der Vielfältigkeit des Angebotes fast erschlagen. Kugelbahnen, Rutscheautos, Puppenstuben, Gesellschaftsspiele, Stapelbecher, Holzeisenbahnen, Knetmasse, Bausteine, Fingermalfarben und jede Menge mehr! Für Eltern und Großeltern ist es wirklich verwirrend, aus diesem Angebot das passende Spielzeug für ihr Kind oder ihr Enkelkind herauszusuchen. Unser Tipp: haben Sie die Klassiker im Auge, denn damit machen Sie garantiert nichts falsch!
Puppe, Eisenbahn und Bausteine
Wohl jedes Kleinkind freut sich über einen fahrbaren Untersatz. Rutscheautos liegen auf der Beliebtheitsskale der Kids ganz weit oben! Damit kann man nicht nur durch die Wohnung sausen, sondern auch den Spielplatz unsicher machen. Aber auch die gute alte Holzeisenbahn, mit der man stundenlang spielen könnte oder die Kugelbahn aus Holz finden großen Anklang. Überhaupt: Eltern entscheiden sich schon aus ökologischen Gründen häufig für Holzspielzeug und schätzen diese Spielwaren zugleich als „pädagogisch wertvoll“ sein. Natürlich darf auch in keinem Kinderzimmer eine Puppe fehlen. Sogar Jungen spielen damit – auch wenn sie es später niemals zugeben werden! Ja, und Bausteine! Herrlich was man damit alles zaubern kann! Wenn kleine Architekten ans Werk gehen, dann kann es schon sein, das am Abend der Weg zum Kinderbett durch ein Hochhaus oder eine Scheune nebst Viehherde verbaut ist…
Bekannte Spielzeughersteller wissen was Kindern gefällt
Holzspielzeug und Spielwaren von Haba, Selecta, Sigikid, nic und vielen anderen Spielzeug-Herstellern bieten dem Nachwuchs all das, was es für glückliche Spielstunden braucht. Viele dieser Produkte sind mit dem „Spiel-gut“-Siegel ausgezeichnet, einem Prädikat, welches Spielwaren erhalten, die von einem Team unterschiedlicher Fachleute getestet wurden. Und zwar unabhängig von der Spielzeugindustrie und dem Handel. Spielwaren mit diesem Siegel bieten einen hohen Mehrwert: sie unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung und regen gleichzeitig die Phantasie an. Zudem sind sie umweltfreundlich und von langer Lebensdauer. Genau das ist es, was Eltern und Großeltern von einem guten Spielzeug für ihr Kind oder Enkelkind erwarten.
Spielzeugklassiker werden wohl niemals altmodisch sein. Wie schön, wenn nicht nur die eigenen Kinder, sondern später auch noch die Enkel damit viel Spaß haben können!