Spielzeug für Kinder: Diese Gadgets sind zeitlose Klassiker
Spielen macht Kindern nicht nur Spaß, sondern fördert auch ihre Entwicklung. Und so freuen sich die Kids alle Jahre wieder auf zahlreiche neue Spielsachen zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag. Dich wer glaubt, dass nur Smartphone, Computerspiele & Co unsere Jüngsten begeistern können, der irrt sich, denn das gute alte Schaukelpferd, der flauschige Teddybär und die hübsche Barbie landen auch heute noch auf den Wunschzetteln vieler Kinder. Und auch die Technik-Klassiker Carrera-Bahn und elektrische Eisenbahn sind nicht nur ein ideales Geschenk für kleine Jungs und ihre Väter. Heute beweisen auch die Mädchen, dass sie den Buben in Sachen Technikbegeisterung durchaus das Wasser reichen können. Wir stellen Dir hier einige Spielzeug-Klassiker vor, die schon unseren Eltern und Großeltern viel Freude bereiteten.
Elektrische Eisenbahn
Sie ist immer noch der Star unter den Spielzeug-Klassikern: die elektrische Eisenbahn. Seit Generationen begeistert sie nicht nur die Kids. Auch so mancher Vater oder so manche Mutter werden wieder zum Kind, wenn sich die Lokomotive mit ihren Waggons durch die Landschaft schlängelt und am Bahnhof Halt macht, um die wartende kleine Familie einsteigen zu lassen. Doch die elektrische Eisenbahn bietet nicht nur Spielspaß für die ganze Familie, sondern fördert auch die Kreativität und Feinmotorik der Kinder, denn die Landschaften können immer wieder neugestaltet werden. So können beispielsweise Tunnel, Brücken und Gebirge eingebaut werden. Zudem kann durch Rollenspiele das soziale Verhalten gefördert werden.
Carrera-Bahn
Wie die elektrische Eisenbahn gehört auch die Carrera-Bahn zu den Klassikern unter den technischen Spielzeugen. Die Autorennbahn wurde in den frühen 1960er Jahren von Marktführer Carrera auf den Markt gebracht und begeistert bis heute technikbegeisterte Kinder und Eltern gleichermaßen. Für Kids ab 3 Jahren gibt es immer noch die spurengebundenen analogen Rennbahnen. Die modernen digitalen Ausführungen sind für große und kleine Hobby-Schumis echte Herausforderungen.
Schwimmen und Tauchen
Bewegung ist für die Gesundheit unserer Kinder ein absolutes Muss. Vor allem Wassersport wie Schwimmen und Tauchen sind für die Kleinen ein absolutes Vergnügen. Doch in Schwimmbädern und Seen befinden sich auch chemische Stoffe, die den Augen der Kids schaden können. Deshalb sollten sie. beim Springen ins tiefe Nass eine Taucherbrille tragen. Welche Brille die beste ist, erfahrt Ihr auf dem Vergleichsportal Eigengewaesser.de, welches Taucherbrillen aller Art für euch getestet hat.
Lego
Was in den 1950er Jahren mit kleinen Steckstrichen begann, ist heute eine bunte Themenwelt zum Selberbauen. Von Duplo für die Allerkleinsten über Lego Technik, Lego City oder Lego Friends bis hin zum fiktiven Naturparadies Lego China bietet das dänische Unternehmen Kindern die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Was 2021 so im Trend ist, erzählt euch Stonewars.
Testroller
Der Testroller gehört immer noch zu den beliebtesten Outdoor-Spielsachen. Schon ab 2-3 Jahren können Kinder das Rollerfahren erlernen. Somit ist der Roller neben dem Dreirad eine der ersten Gelegenheiten zur Mobilität für die Kleinsten. Später macht es den Kids richtig Spaß, mit Mama und Papa oder ihren Freunden kleine Wettrennen zu veranstalten. Der moderne E-Scootet ist eine Abwandlung des Tretrollers und das Fahren mit dem Elektroroller erst ab 12 Jahren