Stück zum Glück: Spendenaktion von REWE und Procter & Gamble geht in die zweite Runde [Sponsored Video]

REWE und Procter & Gamble haben sich große Ziele gesetzt. Zusammen wollen sie Kindern in Bangladesch helfen. Sie können mithelfen, indem Sie einfach teilnehmende Produkte von P&G bei REWE kaufen. Das nächste Ziel ist ein zweites Kinderschutzhaus in Bangladesch und der Unterhalt der beiden Einrichtungen.

Ein großes Herz

REWE hat gemeinsam mit P&G eine Aktion ins Leben gerufen, die „Zurück zum Glück“ heißt. Das Ziel ist es, Straßenkindern ein Dach über dem Kopf und eine Perspektive zu geben. Im Kinderschutzhaus können die ehemaligen Straßenkinder sicher leben, in der Schule lernen und auf dem Spielplatz spielen. Aktuell gibt es bereits eins, das 140 Kinder beherbergt, aber darin wird es zu eng.

Foto: Steffen Kugler Steffen.kugler@gmail.com Mobil: +49-179-4648532

Foto: Steffen Kugler
Steffen.kugler@gmail.com
Mobil: +49-179-4648532

Es gibt noch viel zu tun. Schätzungen zufolge sollen 1,1 Millionen Kinder in Bangladesch auf der Straße leben. Sie sind unterernährt, teils drogenabhängig und misshandelt worden und vor allem allein. Die jüngsten sind erst vier oder fünf Jahre alt. Das Kinderschutzhaus soll ihnen ein Zuhause geben und auf das Leben vorbereiten.

Das neue Haus, das gebaut werden soll, soll für mindestens 250 weitere Kinder ausreichen, sodass sie auch ihre Privatsphäre genießen können. Dazu soll das neue Haus behindertengerecht aufgebaut werden und über eine Rampe zugänglich sein. Das richtet sich vor allem an Rollstuhlfahrer.

Auch wenn das erste Ziel bereits erreicht ist, will REWE mit der Aktion „Stück zum Glück“ nicht aufhören. Schließlich ist nach dem Bau der Unterhalt angesagt: Erzieher und Lehrer müssen finanziert werden. Deshalb geht die Aktion natürlich weiter. In spätestens anderthalb Jahren soll das zweite Haus fertig sein.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Stück zum Glück verfasst.

Kommentarfunktion ist deaktiviert